Thema: Bund: Portoerhöhung auf 60 Cent ab 01.01.2014
guenther Am: 06.12.2013 12:36:09 Gelesen: 55427# 40@  
Hallo,

zur 2 Cent Marke:

Ich habe den Eindruck, bzw. auch die Gewissheit, dass schon seit längerer Zeit die Portoerhöhung *abgesegnet* war. Wenn ich die 500er Rollen so anschaue, sind diese schon seit geraumer Zeit zur Ausgabe fertig gestellt gewesen: Das Etikett, das zur Befestigung des Rollenanfanges geklebt wird, ist bereits durch die Marken gedrungen (sichtbar unter Fluor-Lampe). Beim Etikett (50er Pack) des 20er Bogens 2Cent sind Produktionsdaten ablesbar. Mir liegen folgende vor: 11.10. bzw. 24.10.2013!

Da war doch längst beschlossen, was nun Tatsache ist. Die Erhöhung von 55 auf 58 Cent war doch nur eine Zwischenstufe zum jetzigen 60er Sprung, da ist die Erhöhung doch nicht so krass, oder? Es empfiehlt sich, die Marken genau anzusehen - auch die 60er Blume!

Freundliche Grüße
Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6023
https://www.philaseiten.de/beitrag/76277