Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 06.12.2013 21:29:11 Gelesen: 526284# 216@  
@ zockerpeppi [#215]

Hallo Lulu,

dein Brief ist gut gelandet, eine Antwort kommt auf anderem Wege. Ich dachte, als erste Reaktion zeige ich dir und anderen Interessenten einmal eine kleine Sammlung mit Briefumschlägen französischer Volksbanken. Da viele Stempel nicht oder kaum entzifferbar sind, verzichte ich auf die üblichen Angaben zur Frankatur und zum Postweg, zumal die meisten Briefe nach Nice (Nizza) gingen. Informationen zu den einzelnen Volksbanken habe ich ebenfalls nicht ermittelt, heute möchte ich einfach nur die Umschläge zeigen.

BANQUE POPULAIRE PROVENÇALE - Marseille



BANQUE POPULAIRE GUEBWILLER - Guebwiller



BANQUE POPULAIRE DU BERRY - Bourges



BANQUE POPULAIRE de SAONE-&-LOIRE et de L'AIN - Macon



BANQUE POPULAIRE Industrielle et Commerciale d'Eure-et-Loir - d'Auneau



Banque Populaire des Landes, du Pays Basque et du Béarn - Dax



Banque Populaire de la Région de Colmar - Colmar



Banque Populaire de la Région Économique de Strasbourg - Strasbourg



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/76321