Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 08.12.2013 12:47:43 Gelesen: 3408296# 2541@  
@ LK [#2537]

Hallo LK,

Dank Deines Adlerauges hat der Handroller seine alte Schönheit wieder erlangt. Mir ist es auch nicht aufgefallen.



@ joey [#2535]

Hallo Jörg,

die neuen Daten kann ich bestätigen, und Deine Anmerkung zu dem Steglitz Stempel sind auch gesichert. Da wird es dann sowieso viel zu besprechen geben. Erstmal ist es ausgesprochen peinlich für das Auktionshaus solche fragwürdigen Angebote zu machen. Ich denke der Stempel von N 74 ist bei der Schließung des PA in falsche Hände geraten, soll ja vorgekommen sein. Und die Zeppelinmarke nebst Stempel so anzubieten ist schon frech. Ich hoffe mal es wurde nicht als echt angeboten.

Zum 2. Advent ein neuer Stempel von N 28 ohne Stern, ohne Stundenangabe (oStoStd), und mit der aptierten (1) im oberen Segment, Diese Version ist, glaube ich, einzigartig. Habe ich jedenfalls bei anderen PA noch nicht gesehen. Das Datum müßte auf Grund der Verwendungszeit der Bärenmarken der 16.1.1946 sein.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/76452