Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 08.12.2013 19:07:42 Gelesen: 4187219# 2654@  
@ Germaniafan [#2653]

Damit wäre die Erklärung perfekt.

Seinerzeit hatte ich die Gebühr für das "Zeitungspaket" bis 75 Entfernungs-Kilometer und 5 kg Gewicht zwar gesehen, jedoch direkt wieder verworfen in dem Glauben, Zeitungspakete seien auf einen speziellen Einliefererkreis eingeschränkt gewesen.

Mangels mir vorliegender Literatur /Dienstvorschriften etc. ist immer noch unklar:

1. Waren Zeitungspakete nun auf einen speziellen Einliefererkreis eingeschränkt oder nicht?

2. Falls ja (zu 1.), auf welche und gab es hiervon Ausnahmen, etwa für Behörden?

Vielleicht kennt jemand die Antwort und kann sie mit entsprechender Quelle belegen ?

Schön, Guido, dass auch Du derlei Riesenformate nicht liegen läßt. Sie sprengen zwar manchmal jedes Album, wissen aber spannende Geschichten zu erzählen.

Läßt Du den Beleg noch in die Datenbank wandern ?

Sammlergruß, Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/76471