Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Germaniafan Am: 08.12.2013 21:04:55 Gelesen: 4161743# 2661@  
@ inflamicha [#2656]

Ich habe mir die ganze Sache noch einmal bildlich vorgestellt.

Wenn ich ein Bote der Gemeinde wäre, der schon öfter Dienstsendungen zur Post bringen mußte und weiß, dass ein Postamt keine Dienstmarken zur Nachfrankatur besitzt, würde ich zumindest einen Bogen-Dienstmarken gegebenenfalls zur Nachfrankatur in meiner Aktentasche haben.

@ BD [#2660]

Danke für Deine Überlegungen und den beigefügten Scan.

Dass die fehlende Marke eine 10 Mark-Marke war, schließe ich aus. Dafür ist deutich noch das typische gelbliche Papier der 5 Mark-Marke auf dem Brief vorhanden. Auf dem Scan allerdings nicht so deutlich zu sehen.

Schönen Abend noch und vielen Dank für die rege Diskussion.
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/76486