Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 15.12.2013 08:10:41 Gelesen: 303720# 49@  
Guten morgen zusammen,

im Anschluss an meine Urgroßmutter passen am besten ihre Geschwister. Ein weiterer Philatelist in der Generation meiner Urgroßeltern war Carl Hecker, der Bruder meiner Urgroßmutter.



Von seiner Sammelleidenschaft erfuhr ich, als ich die Lebenserinnerungen meines Großvaters las. Es heißt dort:

In der Steinstraße lebte Onkel Carl Hecker, mit Tante Maria und Vetter Gerhard. Es gefiel mir ihr großes Geschäft, und vor allem imponierte mir die große Markensammlung, die er hinten in seinem Kontor hatte. Wir Kinder sammelten auch die damals aufkommenden Ansichtskarten und fremde Briefmarken. Hier fielen nun allerlei Dubletten für mich ab.

Vermutlich sind auf diesem Weg auch das Streifband und die Postkarte, die an Carl Hecker adressiert sind in unsere Sammlung gekommen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/77028