Thema: Motiv Marke auf Marke
Hornblower Am: 21.12.2013 17:35:28 Gelesen: 224214# 180@  
@ am1937a [#179]

Hallo,

9 dicke Steckbücher - das lässt auf etliches Material schließen. Hier braucht man tatsächlich Platz, ich kann das gut verstehen. Ich baue meine Sammlung "Marke auf Marke" bzw. "Briefmarkenjubiläen" gerade um und montiere sie auf vordrucklose Kartonblätter. Alleine die altdeutschen und altitalienischen Staaten brauchen hier mehrere Alben - aber es macht einfach zuviel Spaß. Den Umschlag habe ich doppelt, auf Wunsch schenke ich ihn zu Weihnachten - Mitteilung genügt.

Anbei noch ein hübscher Württemberger aus dem Jahr 1931 - der älteste mir bekannte Stempel mit unserem Motiv, auch wenn es eine Ganzsache aus dem Jahr 1862 ist.

Frohe Festtage wünscht
Hornblower


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/77514