Thema: (?) (58) Briefmarkensammeln, auch etwas für den kleinen Geldbeutel
Baber Am: 28.12.2013 15:35:17 Gelesen: 46851# 54@  
@ eurowelter [#53]

Hallo Wim.

im Gegensatz zu unseren Nachbarn Österreich und Schweiz rechnet die Deutsche Post den B5-Brief schon zum Großformat, was dann ins Ausland 3,45 Euro Porto kostet, auch wenn der Brief unter 20g wiegt.

Wenn man Blocks verschicken will, kommt man mit der Maximalhöhe von 12,5 cm für den Standardbrief oft nicht aus. Da ich des öfteren meine Mutter in Österreich besuche, nehme ich solche Sendungen dann mit nach Österreich. Dort versende ich einen B5-Brief mit maximal 20g ins europäische Ausland für 70 Cent von hier aus wären 3,45 fällig.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5793
https://www.philaseiten.de/beitrag/77904