Thema: (?) (58) Briefmarkensammeln, auch etwas für den kleinen Geldbeutel
drmoeller_neuss Am: 29.12.2013 01:49:08 Gelesen: 46767# 55@  
@ Baber [#54]

Das gleiche geht auch von den Niederlanden aus. Dort kostet der einfache Auslandsbrief 1,-- EUR in alle Länder.

Spartipp: Ausländische Frankaturware, die wegen Fehlern nicht mehr sammelwürdig ist, sammle ich in einem speziellen Umschlag nach Ländern sortiert. Vor einer Auslandsreise greife ich in meinen Umschlag und nehme die ausländischen Marken heraus. Wenn ich mit den Marken nichts besseres tun kann, fordere ich postcrossing-Adressen an und suche über das Internet nach dem passenden Porto für Postkarten. Auf TradeOnlyStamps.Com (http://www.tradeonlystamps.com/ ) sind Zeiger zu den Webseiten der meisten Postverwaltungen. Dort findet Ihr auch eine Übersicht der jeweiligen Postgebühren.

Man kann natürlich auch mit Tauschfreunden in dem betreffenden Land gegenseitig Frankaturware tauschen. Dann bekommt man für die ausländischen Marken im Tausch deutsche Marken, mit denen man noch Päckchen oder Behördenbriefe frankieren kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5793
https://www.philaseiten.de/beitrag/77940