Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
filunski Am: 29.12.2013 12:11:19 Gelesen: 209054# 25@  
Verehrte Leser,

diesen doch arg ramponierten Beleg hatte ich noch aufgehoben, um den Stempel für die Datenbank zu retten. Heute beim einscannen fiel mir dann auf, dass der Umschlag auch noch den Inhalt enthielt und die immer gegenwärtige Neugier des Philatelisten sprang an. ;-)



Siehe da, ein interessanter Geschäftsbrief aus dem Jahre 1947 der Hainichener Papier-Großhandlung Reinhold Albrecht an Heinz Henke in Aschaffenburg, seinerseits anscheinend ein damaliger Briefmarken- bzw. Zubehörhändler. Aber bitte lest erst einmal selbst. Ein interessanter Einblick in die Zustände damals in der frühen Nachkriegszeit und die innovativen Ideen des Reinhold Albrecht.





Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/77947