Thema: (?) (54) DDR: Postkontrolle der DDR Zollverwaltung
heide1 Am: 29.12.2013 21:59:41 Gelesen: 71999# 26@  
@ Totalo-Flauti [#20]

Moin,

Eine unauffällige Kennzeichnung der Überprüfung von Poststücken waren Balken in den Abmessungen ca. 2mm x 15mm unterhalb der Postleitzahl (soweit vorhanden) bzw. unter dem Zielort

war auf allen meinen Briefen aus der Ostzone. Ich hatte dies schon mal gemeldet, wurde aber sofort "wo hast Du diese Weisheiten her" abgebügelt. Mir ist das Postamt in Lutherstadt Wittenberg gut bekannt, ich habe auch die Räumlichkeiten der Stasi-Postüberwachumg gesehen, persönlich.

Mich ärgert deshalb immer wieder, dass die ewigen "von gestern" dies immer noch als Spinnerei abtun. Es war aber so. Auch nach langer Zeit sollte man das Unrecht nicht schön reden oder verklären.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4104
https://www.philaseiten.de/beitrag/78000