Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 07.01.2014 18:43:04 Gelesen: 674070# 440@  
@ filunski [#437]

oben gezeigten modernen Tagesstempel hätte ich aber schon Gewissensbisse

Peter, nicht nur Du, zumindest bei dem Hannoveraner musste ich sogar eine Nacht drüber schlafen, bis ich mit mir einig war ("bis ein besserer Abschlag verfügbar ist"). Insbesondere bei Handstempeln von der Tante-Emma-Partnerfilialagentur-Nebenan (oftmals recht kurzlebige Eintagsfliegen) verfalle ich lieber der Idee "zur Sicherheit haben wir zumindest schon einmal einen Eintrag", als das das Wissen verloren geht. Bei normalen BZ-Maschinenstempeln o.ä. würde ich nie auf so eine Idee kommen!

Aber als generellen Hinweis an alle Mitmacher: Solltet ihr bei (solchen) Stempelmüll etwas besseres haben, bitte ruhig den Doppeleintrag riskieren und skrupellos hochladen, wenn Ihr meint Ihr habt etwas Bessereres, - den Redakteur im Anmerkungsfeld mit Auffall-Sternchen zur Sicherheit vielleicht darauf hinweisen - der hat das letzte Wort, so ein Chefwort kann auch befreiend wirken. In diesen Fällen kann von mir aus der Freigeber den alten Müll auch gleich kommentarlos entsorgen, d.h. löschen, ggf. das Altstempeldatum bei den Neueintrag als "geschätzes Anfangsdatum" eingeben. Über etwaige "Ich-War-Aber-Der-Erste-Eitelkeiten" sollten wir doch erhaben sein :-)

Um jetzt aber nicht gänzlich vom eigentlichen Thema abzuweichen:

Es passt zwar nicht zu [#431], aber immer noch sehr gut in das Thema dieses Threads. ;-)

Nachsatz: Eine Idee (?) hierzu könnte auch sein, dass jeder Einsteller zu einem bereits bestehenden Fremdeintrag eine weitere Abbildung hinzufügen kann, mit der Admin-Option, dass der Dann-Wieder-Neu-Freigeber den besten davon aussucht und den mülligeren direkt rauslöscht. Dann bliebe die Stempelkarteikarte mit der Originalstempelnummer (d.h. etwaige Links bleiben weiter gültig) und ggf. der ergänzender Text des Ersteintrags erhalten. Ich versuche z.B. inzwischen bei diesen Agenturstempeln nähere Angaben zum "Wer/Was/Wo" aufzunehmen, siehe http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/63763 mit einem fast bald grenzwertigen Stempelabschlag und Eintrag - Handstempel der "Postfiliale im Einzelhandel": Rewe Markt Berszinski OHG, Kirchweg 29a, 34121 Kassel-Wehlheiden.

Wäre schade, wenn das bei einer späteren "Schöneren-Gefunden-Und-Lösche-Den-Alten" Aktion verloren ginge.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/78420