Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 08.01.2014 08:03:10 Gelesen: 376243# 213@  
Briefmarken zum Tage 8. Januar

Marco Polo [1]
, geboren wohl im Jahr 1254 vermutlich in Venedig, gestorben am 08.01.1324 in Venedig, war ein venezianischer Händler, dessen Familie wohl ursprünglich aus Dalmatien stammte und der durch die Berichte über seine China-Reise bekannt wurde. Obwohl einzelne Geschichtswissenschaftler aufgrund von falschen Angaben und vermeintlichen Ungereimtheiten in den Reiseberichten immer wieder Zweifel an der Historizität seiner China-Reise geäußert haben, wird diese von den meisten Historikern als erwiesen angesehen.



Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Polo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/78438