Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 08.01.2014 21:15:07 Gelesen: 481039# 138@  
@ Pete [#32]

Wenn wir schon bei (relativ) neueren Nummerngruppen sind:

Vor allem die 1D16 war mir noch nicht bekannt; hier scheint es sich um ein neues Gerät zu handeln, welches ich bisher in den vorhandenen Posteingängen noch nicht gesehen habe. :-)

Endlich habe nun auch einen 1D16 Abdruck bekommen, sie scheinen nicht wirklich sehr weit verbreitet zu sein? Es handelt sich (laut Jürgen Olschimke [1]) dabei um die Neopost-Gerätefamilie IS-240/IS-280. Unsere Stempeldatenbank kannte bisher auch nur zwei 1D16er-Abschläge: 1D16000423 (Stadt Veringenstadt) und 1D160004D2 (Ber-Bek oHG). Auf Grund der hohen Gerätenummern bei gleichzeitigem "kaum gesehen werden" würde ich auch hier eine echte laufende Seriennummer verneinen. ;-)



1D16000232 - "Grace Bauprodukte GmbH" aus 32676 Lügde, der deutschen Tochter des globalen US-Chemieunternehmens "W. R. Grace and Company".

Gruß
Thomas

[1]: http://www.jolschimke.de/2-d-barcode/die-neuen-absenderfreistempel-frankit/frankit-maschinen-des-herstellers-neopost-1d.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/78476