Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 10.01.2014 17:22:31 Gelesen: 3396471# 2611@  
@ axelotto [#2609]

Hallo Axel,

von dem BG W 44 a habe ich noch ein Datum vom 2.5.1921, da könnte man vielleicht über zwei Perioden reden. Ist jedenfalls erst einmal notiert.

@ juni-1848 [#2610]

Hallo Werner,

bis jetzt hat es noch keine neuen Erkenntnisse gegeben. An einen Innendienststempel glaube ich nicht, was hätte der auf dem Brief zu suchen. Mit Innendienststempel kann ich sowieso nicht viel anfangen. Ich denke eher an einen Paketstempel. Rahmenstempel in etwas anderer Form gibt es auch von anderen Postämtern, habe mal zwei angehängt. Von diesen Stempeln werden immer wieder neue auftauchen.

Kann auch sein, das der Absender den Postler, da es offensichtlich ein Sammlerbrief ist, überredet hat den Stempel abzuschlagen. Warten wir mal ab, ob noch weitere erscheinen.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/78601