Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
jmh67 Am: 12.01.2014 06:56:33 Gelesen: 619834# 91@  
@ Cantus [#89]

Der Brief von Osterode nach Eisdorf war ja keine zwei Stunden von Postamt zu Postamt unterwegs, wenn man den Stempeln Glauben schenken darf! Auch wenn die Orte nahe beieinander liegen, war das eine reife Leistung, alle Achtung. Vielleicht ist der Brief ja mit einem passenden Zug auf der Schmalspurbahn nach Kreiensen gereist, der Stationsabstand beträgt 7,4 km, das könnte passen, oder der Postbote hat sich aufs Veloziped geschwungen und mächtig in die Pedale getreten? Jedenfalls kenne ich solche kurzen Beförderungszeiten aus neuerer Zeit nur von Eilsendungen. Ich bin beeindruckt.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/78716