Thema: (?) (58) Briefmarkensammeln, auch etwas für den kleinen Geldbeutel
Wim Ehlers Am: 14.01.2014 03:22:39 Gelesen: 46504# 57@  
@ eurowelter [#47]

Gestern erhielt ich die neue Liste 2014 des internationalen Clubs "Peace and Friendship" [1], die ich hier schon einmal empfohlen habe. Aus dieser Liste habe ich bereits einige gute Tauschpartner für meine internationalen Sammlungsthemen erhalten und kann deswegen eine Mitgliedschaft sehr empfehlen. Einige Philaseiten-Mitglieder habe ich tatsächlich auch dort neu entdeckt.

Peace and Friendship ist ein internationaler, unpolitischer Verein von Briefmarken- und Münzensammlern die untereinander Kontakt mit Gleichgesinnten suchen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und an keine Bedingungen gebunden.

Die vom Klub herausgegebenen Liste der Mitglieder ist nach Länder gegliedert. Sie wird laufend in spanischer, englischer Sprache auf dem letzten Stand gehalten und mit persönlichen Sammlerwünschen und Informationen erweitert. Gelegentlich auch in Deutsch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch. Über 95% der Mitglieder haben sich als Sammler identifiziert.

Zur Zeit hat der Klub ca. 3200 Mitglieder in 160 Länder.

Alle Mitglieder erscheinen in der jährlichen Liste mit einer Adresse, unter der sie direkt zu erreichen sind.



Falls Hilfe zur Aufnahme in diesen Klub gewünscht wird, bitte ich um eine Email an meine im Profil hinterlegte Adresse; dann würde ich ein deutsches Aufnahmeformular versenden.

Beste Grüße
Wim

[1] http://clubpazyamistad.blogspot.de/2009/08/peace-and-friendship-club-spain.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5793
https://www.philaseiten.de/beitrag/78862