Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
T1000er Am: 15.01.2014 11:35:02 Gelesen: 478638# 142@  
Vergebliche Sparbemühungen!

Am 30.12.2013 wurde beim Hauptzollamt Koblenz ein Brief der 2. Gewichtsstufe odrnungsgemäß mit 0,90 Euro frankiert. Leider wurde der Brief aber falsch der Frankiermaschine zugeführt und der Stempelabdruck ging auf's Fenster und verdeckte teilweise die Empfängeranschrift. Da man die 0,90 Cent nicht einfach in den Wind schreiben wollte, ging der Griff zur Schere um den Freistempel auszuschneiden und nochmals auf einem anderen Brief zu verwenden. Soweit so schön!



Der Ausschnitt wurde dann am 02.01.2014 auf einen neuen Brief der 2. Gewichtsstufe aufgeklebt und sollte dann zum Versand kommen. Leider wurde der Brief jedoch nochmals durch die Frankiermaschine geschickt und nun ist die gutgemeinte Ersparnis doch noch futsch und der Brief hat ein Porto von 1,80 Euro.

Hier noch der Stempel als korrekter Einzelabdruck.



Beste Grüße,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/78936