Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Journalist Am: 15.01.2014 17:05:53 Gelesen: 220895# 103@  
Hallo,

bezüglich der Angst, daß die neue digitale Freimachung (Vorausentwertung) mit der 10-stelligen Nummer zu einem Riesenwust an Daten führen könnte, bin ich anderer Meinung. Das Verfahren ist nicht besonders attraktiv für die Kunden und bietet keinen großen Mehrwert im Vergleich zu einem Infopost-Plusbrief an - insofern dürfte sich die Zahl der Nummern in einem überschaubaren Rahmen halten. Außerdem ist ja der Infobrief abgeschaft worden, der auch so freigemacht werden konnte und die Voraussetzungen für eine Infopostsendung sind nicht so einfach für jedermann umsetzbar.

Bekannt sind mir derzeit 10 verschiedene Kennungen bzw. Nummern und eine Musterkennung siehe auch:

http://www.arge-briefpostautomation.de/schnellinformationen-zum-sammelgebiet/kurzinfos-2014#11012014

In der im Link genannten Aufstellung fehlt noch die 1A00004601 - Wer kennt den hier weitere ?

Ich suche auch für meine Forschungssammlung noch die Variante Bethel, egal ob schwarz oder blau (siehe Beitrag [#95]) als Original.

Dazu plane ich auch einen Beitrag für die philatelie in der Ausgabe März 2013.

soweit dazu für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/78948