Thema: Nachträglich entwertet
heide1 Am: 17.01.2014 17:35:07 Gelesen: 254616# 70@  
@ Nachtreter [#68]

vielleicht solltest Du Dir klarmachen, daß es das alte "Postamt" nicht mehr gibt

Moin Nachtreter,

natürlich ist es so, wie Du sagst, bitte um Nachsicht.

Allerdings bin ich manchmal im "alten Trott" beim Schreiben, daher mein etwas "flapsiges Geschreibsel". Gedanklich bin ich oft beim Reichspostbeamten, später beim Bundespostbeamten. Und, meine eigentliche Zustellerin hier ist noch alte Schule, das gibt es tatsächlich noch!

Vorsorglich sage ich gleich, dass ich mit Beamten auch Beamtin meine. Anderswo gibts ja inzwischen auch nicht mehr männlich, sondern nur noch weiblich oder unweiblich - man entschuldige bitte meine Abschweifung, es ist gut.

Nein, Spaß beiseite, Umdenken ist angesagt. Es wundert mich sowieso, dass ich mir als heutiger Brustschildsammler neuerdings Plusbriefe, Frankit- und Internetmarkenbriefe ansehe, die mir so zufliegen.

Da seid Ihr mit den Threads hier schon etwas mitschuldig, obwohl ich so etwas nun überhaupt nicht sammle, aber trotzdem kommt alles in eine Ablage links oben. Und manchmal zeige ich auch Briefe zum Thema, obs immer passt, weiss ich nicht.

Aber, wer weiss, ob sich darüber einmal jemand freut - oder auch nicht,
meint Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/79070