Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 18.01.2014 22:37:43 Gelesen: 4178022# 2804@  
Guten Abend,

momentan kann man wohl nur mit 257er Belegen begeistern, deshalb beteilige ich mich mal an der "Rhapsodie in rot" ;-) Beginnen möchte ich mit dieser Luftpostkarte von Hamburg nach Berlin aus der PP 18.



Die Fernpostkarte kostete 100.000 Mark, den selben Betrag musste der Absender für den Luftpostzuschlag berappen. Abgangsstempel "HAMBURG 1 LUFTPOST 26.9.23 8-9 V", Ankunftsstempel "BERLIN C 2 LUFTPOST 26.9.23 8-9 N", mit der Eisenbahn wär´s schneller gegangen. Für einen zusätzlichen roten Farbtupfer sorgt der Luftpostbestätigungsstempel des Briefpostamtes Berlin.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/79135