Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 19.01.2014 19:58:31 Gelesen: 3393713# 2625@  
@ Baldersbrynd [#2622]

Hallo Jørgen,

zu dem S&S kann ich auch nichts weiter sagen. Wird wohl mit der Erklärung von Rainer zusammenhängen. Der Maschinenstempel ist im Handbuch nicht aufgeführt. Den Stempelkopf Berlin C B 2 D gibt es zwar, aber mit anderer Ausführung der Striche. Wie der aber nun auf die Einladung gekommen ist, die ja nicht richtig frankiert wurde, da kann man nur spekulieren. Vielleicht war der Postler ein guter Freund der Studenten.

Hallo Rainer,

Die Karte ist wirklich interessant. Hat da eventuell die Farbe gefehlt?. Das neue Frühdatum ist inzwischen der 30.12.1910. Die Stempeldaten sind schnelllebig geworden.

Schreibt man schnelllebig jetzt mit zwei oder drei l?

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/79188