Thema: The Papuan Villager
pomana Am: 19.01.2014 20:00:44 Gelesen: 62045# 25@  
Merkwürdiger Aufnäher

Da ist was ganz Merkwürdiges bei ebay-USA.

Da es scheinbar etwas mit Post und Südsee-Kolonien zu tun hat, meine Frage an euch. Könnt ihr diesen Aufnäher einordnen.

In Sydney gab es ja damals eine Firma Smyth (manchmal auch "Smith" geschrieben), die rührig war auf dem Gebiete des Anfertigens von zeitgenössigen Belegen aus dem ehemaligen DNG mit GRI, NWPI und anderen Marken. BP (Hauptsitz Sydney) besorgte neben deutschen Dampfern auch den interinsularen Postverkehr.

Handelt es sich bei dem Aufnäher um eine Identifizierung von Postbeuteln der Zahlmeister? Oder was sonst ?

Und was ist das für eine Abkürzung 1GMCA - die auch IGMCA heißen kann.
Bitte schaut euch das Los an und lest auch den Beitext.

[toter Link entfernt]

Auf eure Meinungen bin ich gespannt!

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
Rabaul


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3599
https://www.philaseiten.de/beitrag/79189