Thema: Wertschätzung: Deutsches Reich
Fridl Am: 22.01.2014 19:45:37 Gelesen: 58405# 30@  
Danke für die schnellen Antworten.

Die ungebrauchten Briefmarken sind alle einwandfrei postfrisch, mein Vater schimpfte immer, wenn er wieder mal eine gefalzte Briefmarke bekam, die ihm als postfrisch verkauft wurde oder wenn er Neugummi oder nachgezähnte bekam. Die hat er dann nach einen bestimmten Schimpfwort genüsslich zerknüllt, verrissen und mit den Worten "du richtest keinen Schaden mehr an" in den Papierkorb entsorgt.

Literatur und andere Sachen haben meine Schwestern entsorgt, sie sagen das war alles nur altes Zeug und nicht mehr zu gebrauchen.

Es gibt noch eine wirklich schöne Heuss Sammlung (dabei laut seinen Zetteln MH 2,3,4,5,6, dann viele Zusammendrucke mit Y I und Y II und X (was immer das auch sein soll), RL 1 und 2 und 1+2, leuchtende und nicht leuchtende usw. usw., eine Unmenge von Attesten und dann zum Schluss noch eine ebenfalls postfrisch und gestempelt gesammelte Bund von Michel Nr. 1 - 365. Mein Vater sagte immer für ihn sei Bizone kein Sammelgebiet, das gehört zum Bund dazu.

Also Ebay kommt nicht in Frage, die haben schon wieder die Gebühren erhöht. Von Delcampe wurde mir abgeraten, da dort nur wenige Deutsche Bieter unterwegs sind, dass meiste läuft da für Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Auktionshäuser - weiss eben nicht, wie das abläuft, ich muss zahlen für meine Einlieferungen, dann bekommen sie bis zu 20 % Provision vom Ersteigerer und wenn meine Briefmarken nicht gekauft werden, muss ich noch einmal zahlen. Das hört sich aber auch nicht gerade seriös an?

Ausserdem gibt es so viele, was aber bei dem zuvor geschriebenen Satz auch nicht verwundert. Letztlich muss ich dann auch noch 6 Wochen warten, bis ich mein Geld bekomme. Beim - Sofort Kauf - kann man dann froh sein, wenn die Auktionatoren einem zwischen 3% - 7% geben.

Das habe ich jetzt mal in aller Eile so gefunden, wenn man Google mit einigen Anfragen bemüht. Die Sammlung meines Vaters scheint ja einges an Wert zu haben, verschenken möchte ich sie aber nicht.

Vielleicht haben Sie mir doch eine Adresse mit einem wirklich Vertrauensvollem Auktionator?

Vielen Dank für die ganzen Mühen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/617
https://www.philaseiten.de/beitrag/79393