Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
Tuffi Am: 23.01.2014 15:25:12 Gelesen: 177992# 67@  
@ DL8AAM [#64]

Hallo Thomas,

Huk Coburg Belege habe ich schon einige Zeit "im Auge". Da ich mich sehr für die Konsolidierung interessiere, reizten mich die Zählnummern. Die frühesten (freigestempelten) Belege von Huk Coburg mit Zählnummer in meiner Sammlung datieren von 2006. Diese Nummern sind meiner Meinung nach von einer Genossenschaft angebracht, die die Briefe für die Post konsolidiert hat.

Hat Huk Coburg einen Genossenschaftsvertrag mit der Post? Die vielen Huk-Filialen führen (mangels Masse?) keine Zählnummern. PostCon hat ebenfalls als Genossenschaft bis Anfang 2006 in analoger Form konsolidiert. Auch in Gütersloh konsolidiert eine Genossenschaft analog (rückseitig).

Gruß Walter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/79439