Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 25.01.2014 09:57:50 Gelesen: 302925# 57@  
Hallo zusammen,

mich interessiert vor allem die Missionsgeschichte in Deutsch-Ostafrika. Das liegt an einer Abfolge von ursprünglich acht Postkarten und Briefen, die die Zeit der deutschen Kolonien und ihr Ende durch den ersten Weltkrieg belegen. Es handelt sich um die Korrespondenz zwischen meiner Urgroßmutter und der Missionarin Frau Hübner, der Frau des Superintendenten der evangelischen Berliner Mission. Inzwischen bekam ich noch einige Briefe und Karten als Ergänzung geschenkt bzw. konnte sie dazu kaufen.



Diese Karte mit der Abbildung des Ehepaars Hübner mit ihrem Sohn Herbert hat der Gärtner Johannes Endemann auf der Missionsstation Wangemannshöhe geschrieben.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/79543