Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Kalmimaxiss Am: 26.01.2014 15:34:05 Gelesen: 751019# 348@  
@ saintex [#346]

Kleine Berichtigung, wenn auch etwas OFF TOPIC:

Die Seite http://www.concordescopia.com ist nicht vom Piloten G. Tardieu ins Internet gestellt worden, sondern von einem französischen Sammler mit sehr guten Beziehungen zu Concorde-Piloten und der Air France. Er dürfte die größte Unterschriftssammlung der französischen Concorde-Piloten besitzen, so hat er praktisch die Flüge jedes französischen Piloten mit Unterschriftsbelegen dokumentiert, häufig mit Signaturen der ganzen Crews, u.a. auch die des Piloten G. Tardieu!

Für den Concorde-Sammler sind von besonderem Interesse jene signierten Belege des 1. Concorde-Piloten überhaupt, Cdt. Andre Turcat, die entsprechend auch teuer gehandelt werden. Aus meiner Sammlung hier Belege der Piloten Turcat, Fournier, Chillaud und Prunin.





In Frankreich, den USA und England erfreut sich das Sammelgebiet nach wie vor großer Beliebtheit, speziell in England erscheinen regelmässig Sonderstempel zu diesem Thema:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/79621