Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 27.01.2014 20:45:37 Gelesen: 4165246# 2831@  
@ stampmix

Guten Abend,

da Du keine Emailadresse hinterlegt hast, hoffe ich, Du liest das auf diesem Wege. Drucksachenkarten als eigenständige Portostufe mit Ermäßigung auf das "normale" Drucksachenporto gab es nur in den Portoperioden 6 und 7. Mümmel hatte vor einiger Zeit auch schon darauf hingewiesen. Sei also bitte so gut und schreibe das nicht immer wieder hin, Du machst damit uns Belegredakteuren nur unnütze Arbeit. Also: Ab PP 8 spielt es keine Rolle mehr, ob als Karte oder im Umschlag - es sind alles Drucksachen.

Als Tagesbeleg hätte ich diesen Berliner Ortsbrief vom 21.9.1923 (PP 18) mit Einzelfrankatur der 257 anzubieten:



Gruß Michael

@ Werner [#2829]

Schönes Stück, gefällt mir mindestens genau so gut wie Harald. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/79690