Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 28.01.2014 12:29:49 Gelesen: 4170098# 2836@  
@ juni-1848 [#2835]

Da rennst Du bei mir offene Türen ein, Werner.

Ich wundere mich auch oft, was da genehmigt wird, angefangen bei einfachen Schreibfehlern (eben gesehen und korrigiert "Warnemunde" und -bezeichnenderweise- "Durchrütscher"). Ich bin ja noch nicht lange "in Amt und Würden", aber auch nach meiner Einschätzung gehört da so manches korrigiert, beispielsweise die Gewichtsangaben. Es müsste beispielsweise nicht heißen (um bei der Drucksache zu bleiben) "25g", sondern "bis 25g". Ich denke vieles ist aus Zeitmangel hineingeraten und hat sich festgesetzt. Auch mir fehlt leider die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. So lange falsche Begriffe und Angaben drinnen stehen, ist es leider so, dass das immer wieder verwendet (und genehmigt) wird. Als Belegredakteur versuche ich soviel wie möglich stillschweigend zu korrigieren, auch mir selber rutscht mal was durch und wird trotzdem so genehmigt. Auch bei Dir Werner oder bei Dir stampmix findet man dafür öfter "Futter", teilweise geraten einfach nur die Katalognummern durcheinander. ;-) Wir sind halt alle nur Menschen.

Leider scheint es für den Belegredakteur keine Möglichkeit zu geben falsche Angaben rauszunehmen. Ich kann nur korrekte Angaben reinsetzen, allerdings wird es dadurch immer "aufgeblähter" und das Alte/Unkorrekte bleibt stehen und wird parallel weiter genutzt. Ein Dilemma. Ich denke alle Belegredakteure sollten sich dazu mal austauschen und was ändern. Harald scheint momentan nicht zugegen zu sein, mal sehen was der dazu sagt.

Bis demnächst, schöne Grüße.

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/79730