Thema: Die Poststempel Berlins
Motivgruppe Musik Am: 29.01.2014 10:04:05 Gelesen: 3405271# 2656@  
Hallo zusammen,

anbei ein Beleg mit Ankunftstempel Berlin-Siemensstadt vom 16.3.1928 (Einschreiben Siemens-Halske aus 's Gravenhage / Niederlande). Laut "Die Post in Spandau" (B. Albrecht / 1.9.2003) ist die Verwendungszeit des Stempels SI G 06 mit dem Unterscheidungsbuchstaben "a" 31.12.28 - 22.03.34. Das wäre dann eine extreme Frühverwendung, oder ? Vielleicht ist das aber auch ein Druckfehler in der Literatur und bei den Experten schon bekannt ?



P.S.: Ist vielleicht nicht der richtige Platz hier, aber da hier die Experten beieinander sind:
Ich suche Belege zum Postamt Siemensstadt incl. Vorläufer Nonnendamm und Nachfolger Berlin 13 / 13629 Berlin. Falls jemand sowas anzubieten hat, kann er mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/79780