Thema: (?) (292) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
T1000er Am: 30.01.2014 16:07:44 Gelesen: 259259# 168@  
@ Mondorff [#167]

Ja, ich verwende bei meinem Scanner eine Einstellung von 140x40mm bei 300dpi. Damit habe ich bereits mehrere tausend Freistempel für meinen eigenen "Bilderladen" eingescannt. Der etwas breitere Rand bevorzuge ich wegen der Optik. Links des Freistempel ist dadurch etwas mehr "Rand" zu sehen, dient aber dem Zweck das ich durch die längere Fläche direkt dokumentiert sehe ob der Freistempel mit oder ohne Versandvermerk verwendet wurde. Das gleiche prozedere verwende ich auch für Freistempel an die kein Werbeklischee haben, aber haben könnten. Das sieht dann im Einzelfall so wie hier im Beispiel aus.



Bei den Frankiermaschinen die zusätzlich auch noch Zusatztexte links abdrucken ist natürlich eine größer Länge von nöten. Das passe ich dann im Einzelfall an.

Ist meine Darstellung in [#158] nicht konform?

Wenn Du es nach den Regularien der Philaseiten betrachtest ist es ok! Ich persönlich finde diese Regel für die Darstellung der Freistempel nicht in Ordnung!

Schöne Grüße,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/79895