Thema: (138-139) Deutsches Reich Germania Belege bis 31.7.1916
Marcello Am: 01.02.2014 17:09:43 Gelesen: 108199# 110@  
@ Germaniafan [#109]

Hallo miteinander,

auch ich möchte mal einen Beleg vorstellen, der in der oben genannten Zeit liegt. Eine Nachnahme/Einschreibenkarte nach Luxemburg, wo ja das Inlandsporto galt. Und da sind wir auch schon beim Thema.

Mit dem Porto komme ich nicht wirklich zurecht. Entweder ist es mal zu wenig oder genau richtig, je nachdem welchen Maßstab man anlegt. Nur als Einschreiben würde das Porto passen, nur als Nachnahme wären es 10 Pfg. zu viel und als beides zusammen, würden 10 Pfg fehlen. Vielleicht kann mir da jemand helfen ?



Vielen Dank und schönes Wochenende wünscht
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5264
https://www.philaseiten.de/beitrag/80015