Thema: Nachträglich entwertet
filunski Am: 01.02.2014 23:23:38 Gelesen: 253950# 79@  
@ ligneN [#75]
@ Kalmimaxiss [#76]

Hallo zusammen,

die Zusteller haben solche Stempel nicht, aber zumindest in meinem Bereich gibt es solche (Gummi-) Stempel bei den Zustellstützpunkten (ZSP). Da vor allem Post aus dem Ausland (insbesondere aus dem UK) des öfteren ungestempelt ankommt, sammle ich diese Stücke und gebe sie dann meinem Zusteller mit, der sie mir dann im ZSP alle schön ordentlich mit dem lila/blau "Nachträglich Entwertet" Stempel versieht. ;-)

@ Tech-Nick [#77]

Wohl nicht alle, aber doch einige Briefzentren haben sehr wohl (oder waren zumindest früher mal damit ausgestattet) "Nachträglich Entwertet" Stempel, und zwar nicht nur die Gummistempel sondern sogar richtige Metall-Handstempel. Ob Faust- oder Hammerstempel weiß ich nicht. Zum Einsatz kommen diese aber wohl nur in sehr seltenen Ausnahmefällen wie z.b. hier [#63]. ;-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/80043