Thema: Motiv: Burgen und Schlösser
Silesia-Archiv Am: 03.02.2014 14:06:46 Gelesen: 147846# 32@  


Da ich soeben obige Ansichtskarte aus meiner Heimatstadt anderweitig veräußert habe möchte ich sie wenigstens hier nochmal zeigen. Leider ist die AK nicht gelaufen, sonst würde ich auch die Rückseite nicht vorenthalten.

In den sechziger Jahren diente die Silhouette auch als Stempeldarstellung.

Die Überreste der schönen Godesburg in Bad Godesberg, heute Bonn. Die Burganfänge gehen bis in das Jahr 1210 zurück, erobert und zerstört wurde sie 1583. Im Jahre 1959 wurde sie um- und angebaut, 2006 wurde der Bergfried saniert, derzeit ist eine umfangreiche Turmsanierung zu gange. Von oben hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6093
https://www.philaseiten.de/beitrag/80131