Thema: Stempel: Kurioses um heutige Tagesstempel
filunski Am: 06.02.2014 18:10:43 Gelesen: 41352# 29@  
Hallo zusammen,

unsere heutige DPAG sorgt immer wieder mal für Kuriositäten. Sind eben alles keine Postämter mehr, sondern Postfilialen und dort sind auch nur Angestellte oder selbständige Geschäftseigner die Dienstleistungen im Auftrag der DPAG gegen Bezahlung erbringen, und keine Postbeamte mehr. :-)

So kommt es eben auch manchmal vor, dass es zu derartigen kuriosen Einstellungen kommt, obwohl es die auch früher schon ab und an mal gab. Heute bei der Fahrt über's Land so erhalten. Einmal ein Tagesstempel der "Postfiliale" im oberbayerischen Walting:



Einstellfehler bei der Jahreszahl, hier 2004 statt 2014 (übersieht man ja schnell mal. ;-))

Auch die "Filiale" an sich war sehr abenteuerlich in einem Bauernhof untergebracht. Man musste erst mal außen klingeln und wurde dann eingelassen, der Raum mit dem Posttresen wurde dazu extra erst aufgesperrt.

Dann gleich noch einer, nicht weit davon entfernt, aus Buxheim:



Da fällt zum Einen die blaue Farbe auf. Das original schwarze DPAG Stempelkissen gab es nicht mehr, so musste ein normales blaues Stempelkissen aus dem Bürobedarf herhalten. Dieser Stempel "katapultierte" mich auch gleich zehn Monate in die Zukunft! Einstellfehler beim Monat, 12 statt 2. :-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4675
https://www.philaseiten.de/beitrag/80356