Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 07.02.2014 00:08:31 Gelesen: 4165863# 2855@  
@ stampmix [#2830]

Guten Abend Michael,

dass bei dem Überweisungsbetrag einige Nullen zu wenig angegeben worden sind, kann ich nur beipflichten. Aber nicht nur Otto-Normalverbraucher und Postler hatten ihre Probleme mit den vielen Nullen bei der Umrechnung von Papier- auf die neue Rentenmark. Wie man sieht, offensichtlich auch Banker.

Bei der Frankatur handelt es sich um eine ganz normale Fernpostkarte, die 50 Milliarden = 5 Rentenpf. Porto verschlang. Die Eilzustellgebühr für den Ortsbereich ist mit 300 Milliarden = 30 Rentenpf. ebenfalls nicht zu beanstanden. Sonderregelungen für Eilbuchungen gab es nicht.

Grüßle
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/80386