Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Wim Ehlers Am: 07.02.2014 16:47:35 Gelesen: 454536# 238@  
Freitag, 07-02.2014

Nach Sonder-Briefmarke nun auch als Sonder-Münze


Eine der bedeutendsten erhaltenen Kirchen im vorromanischen Stil, die Hildesheimer Michaeliskirche, wird auf 30 Millionen Zwei-Euro-Sondermünzen [2] zu sehen sein, die heute von Bundeskanzlerin Angela Merkel präsentiert wurde. Die Kirche zählt seit 1985 zum Weltkulturerbe der UNESCO.



MiNr 2274 wurde von der Deutschen Post AG zum 1.000-jährigen Jubiläum von St. Michael verausgabt

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/St._Michael_(Hildesheim)
[2] http://www.welt.de/politik/deutschland/article124630227/Merkel-praesentiert-neue-Zwei-Euro-Muenze.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/80421