Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 14.02.2014 07:45:12 Gelesen: 373549# 250@  
Briefmarken zum Tage 14. Februar

Ein kleines Jubiläum kann ich heute mit meinem 250. Beitrag in diesem Thema melden. Es macht immer noch Spaß, zu recherchieren und die Verbindung von Philatelie und (Zeit-) Geschichte zu dokumentieren.

Alexander Graham Bell beantragte am 14.02.1876 beim US-amerikanischen Patentamt das Patent für seine Erfindung des Telefons. Er kam damit Elisha Gray um zwei Stunden zuvor, der Bell daher mit seinem Patentantrag unterlag, obwohl er diesem mit seinen Versuchen zur Übertragung von Tönen bereits weit voraus ist.



MiNr 70 und 71 aus Bangladesch wurden zum 100-jährigen Jubiläum des Telefons verausgabt.

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Graham_Bell
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Erfindung_des_Telefons
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/80792