Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 02.03.2014 21:56:58 Gelesen: 2198134# 782@  
"Altigkeiten" von Brieflogistik Oberfranken GmbH:



Diese Sendung ging von Oberfranken nach Leverkusen. Dass die "Brieflogistik" sich das Entwerten ihrer Bäpperle (pardon: Label) spart ist angesichts des fantastisch haftenden Leims keine echte Gefahr.

Übrigens hat sich weder vorder- noch rückseitig irgend ein Endzusteller verewigt. Bleibt also nur das Ratespiel anhand des Brieflogistik-Labels rechts oben.

Und warum "Altigkeiten"? Nun, weil seit dem 2.1.2014 neue Portostufen gelten und dementsprechend neue Bäpperle verkauft werden. Der Beleg ist somit gewissermaßen eine "Letzttags-Verwendung".

Ach ja, Ingo [#781] sehr schöner Beleg! Marke, vorzüglich gestempelt (bei so etwas mag ich nicht von "entwertet" sprechen...!) - ein rundum ästhetischer Genuss. Gratulation!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/81489