Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 06.03.2014 22:56:24 Gelesen: 617391# 123@  
Vor einiger Zeit war hier einmal von Ilsenburg die Rede. Dazu möchte ich euch noch ein paar Belege zeigen. Zunächst eine Ansicht, die über Ilsenburg hinweg einen Blick ins Ilsetal und auf den Ilsestein gewährt und im Hintergrund noch den Brocken erahnen lässt.



Die nächste Karte zeigt das Gipfelkreuz auf dem Ilsestein sowie auf der Kartenrückseite einen Gipfelstempel.



In waldreicher Nähe von Ilsenburg gibt es die Ilsefälle, zwar keine großartigen Wasserfälle, aber dennoch reizvoll und einen Besuch wert.



In früheren Zeiten gab es in Ilsenburg eine Badeanstalt. Die Karte ist zwar nicht gelaufen, die Bademode weist aber auf einen Zeitraum vor dem 2. Weltkrieg hin.





Zum Schluss noch eine Postsache, die mit Sonderstempel am 20.5.1984 von Ilsenburg nach Dresden gelaufen ist.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/81685