Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 07.03.2014 11:19:07 Gelesen: 229881# 127@  
"A bientôt" hat jetzt fast 2 Monate gedauert. Aber dafür kann ich einen tollen Beleg zeigen, den ich kürzlich auf einer bekannten Internetplat(t)form erwarb.

In meinem Beitrag [#19] konnte ich lediglich einen Vordruck-Postsparkassenbrief verwendet in Luxemburg mit Hilfe einer Abbildung aus dem Büchlein "Die Postsparkarte" (Autoren: Steinbock und Schulz) zeigen.

Jetzt bin ich selber stolzer Besitzer eines solchen Beleges, den ich hier präsentieren darf:



5 Pfg. Hindenburg mit Aufdruck (ermäßigte Sondergebühr, siehe Text auf dem Vordruck links unten) vom 2.12.41 mit Ortswerbestempel Luxemburg (c) an das Postsparkassenamt Wien.

Der Brief kommt in meine Motivsammlung "Deutsche Postsparkasse", nicht in die Sammlung Deutsche Besetzung Luxemburg, was natürlich auch möglich wäre.

Schönen Tag an alle.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/81699