Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
zockerpeppi Am: 07.03.2014 20:43:37 Gelesen: 230385# 133@  
@ hajo22 [#127]

Auch ich habe noch keinen solchen Umschlag gesehen, hätte ich sonst sofort gekauft.

@ Mondorff [#131]

Noch nie in dieser Form gesehen.

Darf ich euch ein Postsparkassenbuch zeigen? War nicht ganz billig.

Postsparbuch nr 5965929 der Deutschen Reichspost, erstellt am 22.1.1941 in St Veith Kärnten an einen Luxemburger. Dem Sparbuch liegen u.a eine Ausweiskarte, Rückzahlungsscheine und Kündigungsscheine bei. Unser Luxemburger ist irgendwie ganz schön herum gekommen, wie der Scann der Innenseite zeigt. Es gibt auch einen Eintrag aus Luxemburg selbst. Der letzte Eintrag stammt vom 2.9.43 = Saldo null.





beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/81728