Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Gaius_Caligula Am: 22.03.2014 14:26:37 Gelesen: 786567# 168@  
@ LOGO58 [#167]

Ich bin dabei, einen Katalog der Werbefahnen der BZ (nicht Welle) zu erstellen und suche natürlich auch ständig Material für meine nebenbei im Entstehen begriffene Arbeitsdatei.

So einen Katalog habe ich bereits selbst erstellt. Mit allen Stempelarten in den BZ`s (also Welle, Werbefahnen, Kopfsteher, Handrollstempel usw.). Das kann zu einem richtigen "Lebenswerk" machen, da man oft am aktualisieren ist. :-)

Kann jemand etwas zur Einsatzdauer sagen?

Nichts definitives kann ich dazu nicht sagen, da es ja - wie Du bereits erwähnt hast - keine offizielle Ankündigung seitens der Post für diese Werbefahne gibt. Ich kann diesen Stempel für die Zeit zwischen dem 13.04. und dem 30.05.2000 nachweisen. Als Uunterscheidungsbuchstaben kann ich nur ma nachweisen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/82427