Thema: Motiv Musik
Altmerker Am: 23.03.2014 19:35:08 Gelesen: 244668# 68@  
Wo die Kunst ist, ist auch die Kritik. Marcel Prawy galt als einer der profiliertesten österreichischen Opernkenner und Opernkritiker. Er war jahrelang Stammgast im legendären Stehparterre der Wiener Staatsoper. Ab 1955 war Prawy Dramaturg an der Wiener Volksoper, später Chefdramaturg des Opernhauses. Er wurde durch großartige Fernseh- und Rundfunksendungen, in denen er mit unvergleichlicher Werkkenntnis und wunderbarem Humor seine Zuhörer und -seher in die Welt des Musiktheaters einführte, bekannt. Die letzten zehn Lebensjahre wohnte er in unmittelbarer Nähe der Staatsoper im Hotel Sacher. Prawy wurde als Opernführer der Nation zur Institution der Wiener Oper.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/82463