Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 24.03.2014 11:44:49 Gelesen: 3373967# 2737@  
@ Eilean [#2731]

Von den gezeigten Stempeln kann ich den SST von Treptow mit dem UB a gebrauchen. Für`s Archiv, da hatte ich nur den UB a. Und der Kaulsdorfer ist auch schön, ist mein Heimatort. Über die Maschinenstempel muß Rainer mal gucken, da halte ich mich raus.

@ wajdz [#2734]

Deiner ist auch schön abgeschlagen, liegt aber in der Verwendungszeit.

@ LK [#2735]

Den Verein gibt es noch, http://www.briefmarkenverein-berliner-baer.de, kannst ja mal versuchen. Bei der Karte Ist der Stempel W 57 i interessant, da habe ich jetzt ein vollständiges Datum. Bis jetzt war nur 10. 1947 notiert. Mußt Du aber nicht extra scannen, geht auch so. Die anderen liegen in der bekannten Verwendungszeit.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/82486