Thema: (?) (14/21) Vignetten Österreich
DL8AAM Am: 25.03.2014 15:19:40 Gelesen: 25380# 8@  
@ Cantus [#7]

Ingo,

das erinnert mich an "Werbeslogan" auf Bier- oder Lebensmitteletiketten o.ä., die damit werben, eine "Goldene Medaille" bei einer Leistungschau gewonnen zu haben, ggf. war in Antwerpen 1890 eine solche Show namens "HAVE"? Auf die Schnelle habe ich aber leider nichts gefunden.

Zu Mattsee im "Kronland Salzburg" findet sich ein Anton Breitner, der dort 1889 den "Scheffelbund in Österreich" gegründet hat. Vielleicht war in Antwerpen 1890 eine Art von "Künstlerwettbewerb"? Ich würde versuchen hierüber bei Google tiefer einzusteigen, ggf. sagt der Karteninhalt ja etwas über das "Umfeld" dieses A. Breitners aus, um gezielter suchen zu können.

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3912
https://www.philaseiten.de/beitrag/82564