Thema: Motiv Rattenfänger
Cantus Am: 25.03.2014 21:33:00 Gelesen: 8781# 11@  
@ petzlaff [#10]

Hallo Stefan,

die Welt ist doch klein. Du schreibst "ich erinnere mich, Anfang der 70er Jahre ein- oder zweimal mit ihm zusammen im privaten Kreis Musik gemacht zu haben."

1969/70 habe ich zuweilen im Steve Club in der Krummen Straße in Berlin Bier ausgetragen, auf der Bühne sangen damals so unbekannte Liedermacher wie Hannes Wader, Ulrich Roski oder Reinhard Mey. Während Hannes und Reinhard Karriere gemacht haben, hört man von Ulrich Roski schon seit Jahrzehnten nichts mehr. Schade, denn er hatte eine sehr bissige Art, satirische und kritische Lieder vorzutragen. Lediglich auf der alten Steve-Club-Platte, die immer noch bei mir im Regal steht, kann ich die alten Zeiten wieder einmal lebendig werden lassen.

Ich danke dir, dass du auf so ungewollte Art diese netten Erinnerungen wieder in mir wachgerufen hast.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6394
https://www.philaseiten.de/beitrag/82584