Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
rostigeschiene (RIP) Am: 27.03.2014 19:48:47 Gelesen: 1063302# 676@  
@ EdgarR [#675]

Hallo Edgar,

nach genauerem Studium des Band 178 "Gross- und Kleinbuchstaben der Ortsnamen bzw. Streckenangaben" bin ich auch überrascht das der Straßenbahnstempel nicht aufgeführt ist.

"HAMBURG 1 - / Briefentkartung" und "HAMBURG 1 - / Einschreibzustellung" sind im Verzeichnis gelistet.

Ich gehe einmal davon aus das dieser Stempel bei Drucklegung des Verzeichnisses von Tages-, Sonder-, Serien- und Bahnpoststempel mit Kleinschreibung der Ortsbezeichnung, noch nicht bekannt war.

Nun denn, wenn der der zuständige Bearbeiter der Poststempelgilde diesen Stempel absegnet und in seine Registratur aufnimmt so soll es geschehen.

Viele Grüße Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/82702