Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 29.03.2014 22:46:26 Gelesen: 4111132# 2926@  
Guten Abend,

nach dem heutigen "Bonner Nachmittag" von INFLA-Berlin, konnte ich von dort exakt eine Handvoll Belege mit nach Hause nehmen, die euch nicht vorenthalten möchte.



(Datenbank # 4776)

Eine Postreiterganzsachen-Postkarte P140 I vom 9.11.21 (Portoperiode 6) von Neukölln nach Weißensee. Auch wenn das "Groß-Berlin"-Gesetz bereits seit 1920 gültig war, findet man immer wieder Stempel im Gebrauch, die noch aus der Vorzeit von Groß-Berlin stammen. Besonders häufig ist hier Charlottenburg zu nennen.

Spätestens in Sindelfingen wird diese Karte dann in die Sammlung von doktorstamp wandern.

Sonnige Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/82813