Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 30.03.2014 23:10:16 Gelesen: 4111233# 2929@  
@ muemmel [#2928]

Hallo Harald,

noch rätselhafter an Deinem Beleg ist, dass sogar 20 Millionen Mark Eilgebühr fehlen. ;-) So hoch war der Tarif nämlich in der PP 21. In der Datenbank hatte ich es gestern schon berichtigt.

Ansonsten habe ich hier eine ebenso unnötige Treppenfrankatur wie bei [#2917]. Platz wäre auch auf diesem Umschlag genug gewesen. Ich frage mich nur wie so die Post die Verwendung schon einmal verwendeter Marken ausschließen wollte.



Es handelt sich um einen Fernbrief von Sorau nach Dresden vom 4.9.1923, an Porto waren 75.000 Mark zu entrichten. Verklebt sind 3mal 20.000 und 5mal 3.000 Mark, so dass alles seine (Porto)richtigkeit hat.

Euch allen eine schöne Woche.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/82858